Zum Hauptinhalt springen
Slide background1 Slide background1
GLÜCK
MUSS MAN HABEN

Nach fast 10 Jahren des Wartens auf genau so ein Häuschen in eben dieser Straße ging im Juni der langgehegte Traum in Erfüllung: Bianca Schreiber mit Patrick Krantz und Tochter Chiara erhielten die Schlüssel für ihr neues Zuhause in der Steinigk­straße. Die rund 100 Jahre alten, charmanten zweistöckigen Mini-Wohnhäuser mit den großen Gärten sind unter ihren Bewohnern nämlich außerordentlich beliebt.  Sie sind Teil der ersten Arbeitersiedlung in Kassel im Forstfeld.

Bianca Schreiber ist im Viertel aufgewachsen und auch heute wohnen die halbe Familie und die beste Freundin um die Ecke oder in der gleichen Straße. Praktisch für Chiara, die nach der Schule viele Anlaufstellen hat, wenn die Eltern noch nicht zuhause sind. Auf die Frage „Chi­ara, bist du glücklich?“ kommt die Antwort prompt: „Ja, Mama.“ Noch ist nicht alles im Haus fertiggestellt. Bianca Schreiber ist die Planerin und Gestalterin, sie wählt aus, sie liebt es zu basteln, zu nähen und zu dekorieren. „Ich mag das nicht, wenn es kunterbunt ist. Das muss dann schon alles farblich passend sein.“ Patrick Krantz übernimmt das Handwerkliche. Jetzt freuen die beiden sich auf den Pflanzherbst und „die schönste Terrasse der Straße“, sie wurde ebenso wie der Garten von der 1889 frisch angelegt. Der Rasen beginnt gerade zaghaft zu sprießen. /

Jetzt fühlen wir uns richtig wohl. Wir sind angekommen.“