Skip to main content

Kulturkabinett 02.10.2020 - Plätze vergeben

 Reinhard Berger - Plätze vergeben

Reinhard Berger

Sitzungsraum der Vereinigte Wohnstätten 1889  eG, 

Friedrich-Ebert-Straße 181, Eingang Geysostraße 24 A, 34119 Kassel

Und was macht der Hund? „Er wedelt! Mit dem Schwanz!“ Das ist auch der Titel einer hinterhältigen Plauderei über sprachliche Ausreißer, auf die sich der Journalist Reinhard Berger stürzt. Am liebsten erläutert er, warum Unfallverursacher für ihre Missetat auch noch finanziell belohnt werden. Und was sich hinter einer Personenvereinzelungsanlage verbirgt. Auf die Fragen warum sich Tote die Mühe machen, auf Polizisten zu schießen, kann er allerdings keine Antworten liefern.
Dafür wird Berger mit sprachkriminalistischem Spürsinn aufdecken, warum es weder Pläne noch Investitionen für die Vergangenheit gibt.

Heiter und lehrreich, verrückt und hundsgemein sind die Beispiele aus der Kiste des Schlaubergers. Denn als solcher schreibt Reinhard Berger seit über zehn Jahren seine Kolumnen im Feuilleton der HNA.

Für die Bewirtung ist wieder gesorgt!

Um verbindliche Voranmeldung wird gebeten.

Kontakt: Kerstin Lachmann -  Tel.: 0561/31009-15, lachmann@die1889.de